Der Frühling ist da! Spare 20% mit dem Code SPRING20.

Koreanische Kosmetik als neues Must-have

Dieser Artikel ist ein Gastartikel.

Wer sich für Kosmetik interessiert und auf den ganzen Socialmedia Seiten, wie Instagram aktiv ist kommt zu Zeit nicht mehr an dem neusten Beauty-Trend vorbei. K-Beauty ist das Stichwort, denn die koreanische Kosmetik wird überall gefeiert und verbreitet. Dafür gibt es verschiedene Gründe, denn die Kosmetik unterscheidet sich immense von der europäischen Kosmetik.

k-beauty-shop

Europäische Frauen nehmen sich immer mehr asiatische Frauen als Kosmetik-Vorbild, denn jeder weiß inzwischen, dass diese eine glatte und reine Haut besitzen, die gefühlt nicht altert. Wer versucht das Alter von koreanischen Frauen zu bestimmen, ist quasi immer verblüfft, denn sie wirken oft viel viel jünger als sie tatsächlich sind

Das Geheimnis der K-Beauty

Die Frage, die wir uns alle stellen ist, was oder worin sich die Koreanische von der Europäischen Kosmetik unterscheidet. Ein einfacher Grund ist hierfür, dass Koreanerinnen in Punkto Kosmetikprodukten sehr wählerisch sind und die Kosmetikbranche sich sehr anstrengen muss, um die Kundinnen auch zufrieden zu stelle

Deswegen handelt es sich um einen Mix aus hoch innovativer Forschung und traditionellem Heilwissen, denn die Frauen aus Korea sind sehr aufgeklärt über die Wirkung von einzelnen Inhalten und können hochwertige von minderwertigen Inhaltsstoffen gut unterscheiden. Während sie sich umfangreich mit der Inhaltsliste ihrer Kosmetik auseinandersetzen, werfen wir quasi nie einen Blick auf die Rückseite der Produkte und vertrauen der Kosmetikbranche blind

Gerade das Wissen die Hersteller und verwenden oft nicht hochwertige Inhaltsstoffe, chemische Zusatzstoffe, Parfüme und vieles mehr. Hingegen setzt die koreanische Kosmetik auf natürliche Inhaltsstoffe, die sich lange in ihrer Wirksamkeit qualifiziert haben. Außerdem sind die Produkte hoch konzentriert und trotzdem für kleines Geld für jeden erschwinglich

Die 5 besten koreanischen Wirkstoffe

Koreanische Marken wie klairs verwenden für ihre Produkte oft exotische Inhalte, wie Schneckenschleim, Propolis, Hyaluronsäure, fermentierte Extrakte und Ginseng. Diese kommen uns erst einmal befremdlich aber die Wirkung dieser sind durch jahrelanges Ansammeln von Wissen bewiesen und vielfältig

Der Wirkstoff beziehungsweise das Sekret von Schneckenschleim wird von den Schnecken selbst zum Schutz vor Bakterien und Krankheiten verwendet. Außerdem dient es zur Wundheilung uns spendet intensive Feuchtigkeit. Genau die gleiche Wirkung besitzt der Schneckenleim auch auf unserer Haut, weshalb es auch der Beauty-Allrounder ist.

Ebenfalls von Tieren hergestellt wird Propolis und zwar von Bienen. Es ist eine Klebstoffartige Substanz, die eine antibakterielle, antivirale und antifungale Wirkung besitzt. Damit werden auch häufig Unreinheiten und Akne behandelt aber sind auch als allgemeiner Feuchtigkeitsspender bekannt.

Auch aus deutscher Kosmetik bekannt, ist die Hyaluronsäure. Allerdings wir diese in der koreanischen Kosmetik in einer viel höheren Dosierung verwendet, weshalb die deutschen Produkte kaum mithalten können. Der Stoff wird auch im eignen Körper produziert, nimmt allerdings im Alter stark ab. Die Folgen sind Falten und andere Alterungsprozesse.

Nummer 4 der typischen Wirkstoffe sind fermentierte Extrakte, die aus Heilkräutern, Pilze oder Hefe gewonnen werden. Die sorgen für eine besondere Strahlkraft der Haut

Der letzte Allrounder der koreanischen Kosmetik ist Ginseng. Er wurde lange auch in der koreanischen Medizin verwendet, besitzt aber zu gleich eine Anti-Aging Wirkung, weshalb es besonders für ältere Frauen geeignet ist.

Diese typischsten Wirkstoffe, sind einzeln aber auch in Kombination in den koreanischen Produkte enthalten, weshalb die Produkte auch so wirksam sind und der Hype berechtigt ist.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.